Die Magieschule

Towncryer
Allwissender Fadenzieher
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 24, 2021 9:48 pm

Die Magieschule

Beitrag von Towncryer »


Bild
Die magischen Schulen sind im Prinzip nicht viel anders aufgebaut, als jede andere normale Schule auch.

In den USA, und so auch in Darkholme, bedeutet das mehrere verschiedene Schulformen, oft ohne feste Klassenverbände.

Die Magierschule Darlholmes besteht aus

-Vier Jahren Grundschule
-Vier Jahren Mittelschule
-Vier Jahren Hochschule

Anschließend kann die magische Universität Darkholmes besucht werden, die im Regelfall vier Jahre besucht wird. Lediglich wenn man selbst in die Forschung oder Lehre gehen, Magister Mayor/Magistra Mayora oder ähnliches werden möchte, vertieft man seine Studien und erwirbt weitere Abschlüsse.
Da der magische Anteil der Bevölkerung vergleichsweise gering ist, gleicht die magische Schule einem 'Aufzug' vom Kindergarten, über die Vorschule bis hin zur Universität; Alles liegt auf einem Campus und alle, die in dieser Einrichtung lernen, werden 'Schüler' genannt. Die Schülervertretung wird zudem übergreifend gewählt, weswegen Vertrauensschüler oder Schulsprecher oft, aber nicht nur, Schüler der Universität sind.

Grundschule
In der Grundschule lernen wird vor allen Dingen Allgemeinwissen gelehrt; Lesen, Schreiben, Rechnen- und das erste kontrollieren der eigenen Magie, sodass sie nicht versehentlich ausgeübt wird.

Mittelschule
Die Mittelschule konzentriert sich vor allen Dingen auf die grundlegenden Prinzipien der Natur- und Gesellschaftswissenschaften, sowie genereller historischer Zusammenhänge.
Auf magischer Ebene lernen die Kinder Grundlagenzauber, einfache Beschwörungen und erste Techniken des Tränkebrauens.

Hochschule
Während seiner Hochschulzeit vertieft man seine magischen Kenntnisse und wählt oft auch bereits seine Unterrichtsfächer der Richtung entsprechenden, in die man später gehen möchte. Nichtmagische Fächer werden weiterhin unterrichtet, haben aber eher mit Weltgeschehen und diplomatischen, sowie rethorischen oder kreativen Fähigkeiten zu tun.

Universität
Hier erfolgt nun die fachspezifische Ausbildung der magischen Zweige. Auch ältere Magier sind oft an Universitäten als Schüler anzutreffen, da sie mit steigendem alter oft noch einen neuen magischen Zweig über die Grundlagenkenntnisse hinaus erlernen und vertiefen.

~~~~~

Neben der Schulgebäude befinden sich auch eine Sport- und eine Schwimmhalle, eine zweistöckige Mensa, eine Gartenanlage mit Sport- und Spielplätzen, sowie Schlafsäle auf dem Campus. Für das leibliche und seelische Wohl sorgen zudem eine Aula, ein kleines Theater und einige kleine Cafés und Kioske.
Wortzählung: 365
Antworten