Der Plot

Towncryer
Allwissender Fadenzieher
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 24, 2021 9:48 pm

Der Plot

Beitrag von Towncryer »


Bild


Sommerplot Juni bis August
Immer häufiger ist Darkholme von magischen Störungen betroffenen. Anfangs noch unscheinbar, und selten nehmen die Ereignisse in ihrer Häufigkeit zu und sind von immer größerem Ausmaß, sodass teilweise auch der Verschwiegenheitsgrundsatz nicht gewährleistet werden kann, weil Magiern öffentlich Missgeschicke geschehen, die die erklären müssen. Auch wilde Talente sind in seltenen Fällen betroffen, haben aber wegen ihres direkten Drahtes zur Quelle weniger Probleme

- Das Konvent der Magier beruft Anfang August eine Sondersitzung zu dem Thema ein.
- Die Acolythen versuchen, die Situation zu nutzen
- Jäger bilden Sonderkommandos um engmaschig auf magische Aktivitäten zu kontrollieren
- Nachtschatten bieten dem Komvent ihre Unterstützung an und versuchen unbescholtene Magier vor Jägern zu schützen
- Der Rat der Vampire entsendet Spione

Juniplot 21. und 22. 06.
Die Sternenschwestern feiern ihre jähliche Mittsommernacht am Tag vor, nach und während der kürzesten Nacht des Jahres, also der Sommersonnenwende, indem sie singend, tanzend und musizierend durch Darkholme ziehen und die Straßen der Stadt mit bunten Bändern, Girlanden, Farbpulvern und Tüchern schmücken, sowie mit Kreide wunderbare Bilder auf jeden zu findenden grauen Stein malen.
Für die unwissenden sind die Schwestern zwar nur eine Bande Hippies mit Schwedenfimmel, dennoch konnte sich das Fest über die Jahre zum Stadtereignis etablieren; Händler und Organisationen mischen mit, bauen ihre Stände auf, werben für sich, sammeln Spenden, bieten Waren feil... Und auch der Night Circus lässt sich den Mittsommer nicht entgehen: Während die einen mit ihren Kunststücken das Publikum bezaubern, leeren die anderen dessen Taschen...

Sowohl der Haupt- , als auch der Nebenplot werden nach dem Prinzip der Ortstrennung gespielt. Im Plotbereich findet ihr die Besprechungsthreads dazu.
Während der Nebenplot während seiner Laufzeit nur im Plotbereich bespielt werden sollte (danach dann im Vergangenheitsnebenplay), werden für den Hauptplot nur die geplanten Ereignisse dort ausgespielt, sonstige mit dem Plot zusammenhängende Ereignisse können frei bespielt werden.
Vor- und Nachbereitungen zu Nebenplots können selbstverständlich ebenfalls frei bespielt werden.
Wortzählung: 344
Antworten