Werwölfe

Towncryer
Allwissender Fadenzieher
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 24, 2021 9:48 pm

Werwölfe

Beitrag von Towncryer »


Bild


Vir, Lykaner, Lykanthropen, Neuren

- Der Werwolf zählt zu den Gefährlichsten aller Therianthropen und ist auch in seiner humanoiden Gestalt dem gemeinen Menschen an Kraft und Schnelligkeit weit überlegen, was ihn zu einem ernsthaften Risiko für die Gesellschaft macht.
Ferner ist es ein Fakt, dass diese Wesen in Gruppen agieren und ihrem triebhaften Verhalten keinen Einhalt gebieten, was sie zu unberechenbaren Faktoren werden lässt. -
Aus Ezyklopädie der Therianthropie von Géraud de Rive


Bild

Auch wenn Géraud in einigen Dingen Recht hatte, so geht er fehl darin, dass Werwölfe unbeherrschte, dumme Tiere sind, denn tatsächlich sind sie mit die sozialsten Werwesen, die einem strengen Kodex folgen und ohne zu zögern mit ihrem Leben für jene einstehen, denen gegenüber die Loyal sind.
Wo der Großmagier jedoch in seinen Forschungen zu einem richtigen Ergebnis gekommen ist, das könnt ihr hier nachlesen:

  • Zum Werwolf wird man durch Biss
  • Werwölfe sterben häufig in ihren Vierzigern an Herzversagen, haben sie dieses Alter jedoch überschritten, werden sie bis zu 150 Jahren alt
  • Der Alterungsprozess eines Werwolfes gleicht dem eines Menschen
  • Werwölfe sind Omnivoren, bevorzugen jedoch Fleisch. Je blutiger, desto besser
  • Werwölfe folgen den Regeln ihres Rudels
  • Jedes Rudel hat seine feste Struktur (Alphas, Betas, Älteste, Traditionen siehe unten)
  • Ein Werwolfrudel ist ein Matriachat (siehe unten)
  • Die Körperkraft, Schnelligkeit und das Hörvermögen, sowie der Geruchssinn eines Werwolfes sind denen des Menschen überlegen
  • Werwölfe haben eine enorm gute Wundheilung
  • Werwölfe sind Meister im Lesen von Körpersprache und verständigen sich untereinander auch gut wortlos
  • Je jünger und schwächer ein Werwolf ist, desto mehr unterliegt er seinen Emotionen (siehe unten)
  • Werwölfe wandeln in den drei Vollmondnächten in ihre Wolfsform
  • Erfahrene Werwölfe können ihre Wandlung kontrollieren (siehe unten)
  • Es gibt vier Werwolfformen: Mensch, Wolfsmensch, Krieger und Wolf (siehe unten)
  • Das Fell und die Statur der Wolfsgestalt sind den körperlichen Merkmalen der Menschengestalt ähnlich
  • Werwölfe tragen keinen metallischen Körperschmuck, Tattos sind kein Problem
  • Werwölfe erkennen untereinander und die Zugehörigkeit des Rudels, sowie Vampire am Geruch

Bild

  • Nach ihrer ersten Verwandlung unterliegen Werwölfe für einige Zeit ihren animalischen Instinkten; Sie reagieren zum Beispiel stark auf Pheromone, oder Testosteron, sind aggressiver und zorniger, als man es von ihnen gewohnt ist und haben ein starkes Bedürfnis, sich zu beweisen. Aus diesem Grund werden sie in dieser Zeit in der Regel intensiv von ihrem Rudel betreut, bis sie gelernt haben, sich immerhin in ihrer menschlichen Form zu kontrollieren.
  • In ihrer Wolfsgestalt dauert das Erlernen dieser Selbstkontrolle noch einmal deutlich länger.
  • Mit steigender Selbstkontrolle steigt auch jede über die eigene Verwandlung; Zunächst lernen Werwölfe nach belieben von ihrer Menschen- in ihre Wolfsgestalt zu wechseln und umgekehrt, dann die Verwandlung in den Wolfsmenschen und zuletzt ihre Kriegsform. Diese Verwandlung in dieser Form erfordert viel geistige und körperliche Kraft und ein Werwolf in Kriegsgestalt steht stets an der Grenze zum Berserker.
  • Wie lange das Erlernen und Kontrollieren der eigenen Verwandlungen und Instinkte dauert, hängt stark von der Willenskraft der Werwolfes ab, oft dauert aber schon eine absichtliche Verwandlung außerhalb des Vollmondes mehrere Jahre.
  • In seiner menschlichen Gestalt unterscheidet den Werwolf nichts von anderen Menschen, als Wolf sind sie jedoch auffallend größer als ihre Artgenossen und daher leicht zu erkennen. 
  • Wolfsmenschen sehen im Grunde aus wie Menschen, jedoch haben sie spitzere, felligere Ohren, schärfere Zähne, gelb-leuchtende Augen und klauenähnliche Fingernägel. Sie wirken muskulöser und ein wenig gedrungener und ihre Nase hat eine merkwürdige Form, die bereits eine Schnauze anzudeuten scheint.
  • In ihrer Kriegsgestalt sehen Werwölfe aus, wie ein riesengroßer, nahezu aufrecht gehender Hybrid aus Mensch und Wolf. Ihre Beine haben bereits den Fersenfortsatz eines Wolfes, ihre Arme sind verlängert und an ihren Enden sind messerscharfe Klauen. Ihre Oberkörper sind muskulös, ihre gesamte Gestalt behaart und sie messen etwa an die 2,50m. Ihr Gesicht gleicht mehr einem Wolfskopf, mit Reißzähnen im schrecklichen Maul und gefährlich erhobenen Lefzen. Auch einen Wolfschwanz besitzen sie in dieser Form.
  • Zwar sind die männlichen Wölfe deutlich in den meisten Fällen die stärkeren Krieger, sie mussten im Laufe der Zeit jedoch feststellen, dass die Damen in der Lage sind, ihnen das Leben zur Hölle zu machen und ihre organisatorischen Fähigkeiten, sowie die mütterliche Strenge und Fürsorge zur Leitung eines Rudels besser geeignet sind. Ein Alpha erkämpft sich seine Stellung und wählt sich spätestens dann die Dame, an dessen Seite er fortan stehen darf, sie jedoch übernimmt die Führung und ernennt die Betas, die ihre direkten Gehilfen sind.
 
 
Wortzählung: 790
Towncryer
Allwissender Fadenzieher
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 24, 2021 9:48 pm

Beitrag von Towncryer »


Auf sich verzweigenden Pfaden...

Wann immer wir im aktiven Spiel, oder auch in öffentlichen und privaten Gesprächen kleine Erleuchtungen haben, die zu Darkholmes Geschichte, oder dem Aufbau unserer Spielewelt beitragen, teilen wir sie unter den Startinformationen. So können wir unsere Welt ständig erweitern, Sinnlücken schließen und ohne großes Suchen Informationen zugänglich machen. Jeder Spieler der das möchte, gestaltet also mit.

Ayden O'Donagh und Rose Mary Merryweather in making friends in a strange city
„Das mit dem ‘Tier’ ist so eine Sache bei uns“, schob er rasch nach um sich von dem Gefühl der Unzulänglichkeit abzulenken, „Ich meine, wir verwandeln uns nicht in etwas anderes, wir sind immer wir selbst. Nur die Erscheinung ändert sich, nicht die Art wie wir denken und wahrnehmen.“


Bei ihren treffen mit verschiedenen Wesen waren ihr durchaus einige Unterschiede aufgefallen: [...]
Werwölfe hingegen wurden nach ihrem Biss in ihrer menschlichen Gestalt beinahe vom Wolf überrannt, bis sich nach und nach eine Symbiose einstellte und Wolf und Mensch eins miteinander wurden. Untrennbar. Die Fähigkeiten beider Wesen in beiden Gestalten und dennoch eine harte Linie was die Verwandlungen anging. Durchaus praktisch.

Auch Ayden schien diese Erfahrung gemacht zu haben und so malte sich ein Saftes Lächeln auf Roses Lippen.
Wortzählung: 214
Antworten