Wandler

Towncryer
Allwissender Fadenzieher
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 24, 2021 9:48 pm

Wandler

Beitrag von Towncryer »



Bild



  • Als Wandler wird man geboren. Das Gen wird X-chromosomal vererbt ist und ist dominant. (Siehe unten)
  • Wandler sind nicht unsterblich, altern allerdings sehr langsam und haben eine erstaunlich hohe Lebenserwartung (siehe unten)
  • Jeder Wandler hat ein seelenverwandtes Tier und kann (nur) die Gestalt dieses Tieres annehmen
  • Die Diät eines Wandlers entspricht in etwa jener seines Seelentieres; Zu große Unterschiede in der Ernährung Schwächen den Wandler 
  • Wandler tragen den Geruch ihres Seelentieres mit sich, jedoch so fein, dass nur Tiere gleicher Art und andere Wandler generell diesen erfassen können
  • Nur selten sind Wandler organisiert, in ländlichen Gebieten gibt es jedoch oft 'Clubs'
  • Die Kleidung eines Wandlers wandelt sich nicht mit, es sei denn es handelt sich um ein Wandlerhemd
  • Wandlerhemden können nur von Wandler gefertigt werden und können die Form jedes Kleidungsstückes haben. (Siehe unten)
  • Solche Fähigkeiten seines Seelentieres, die ein Wandler auch in menschlicher Gestalt besitzt, wirken sich auch auf eben jene aus (siehe unten)
  • Ihre erste Wandlung erleben die meisten Wandler im Alter von drei bis fünf Jahren
  • Wandler teilen sie Körpersprache ihres Seelentieres, aber auch menschliche Körpersprache und Verhaltensweisen
  • Eine schwangere Wandlerin kann sich während ihrer Schwangerschaft nicht wandeln
  • Wandlerblut hat hohe magische Fähigkeiten und ist ein potentes Heilmittel
  • Das Fell und die Statur der Tiergestalt und die körperlichen Merkmalen der Menschengestalt sind sich ähnlich

Bild



  • Die Kinder eines weiblichen Wandlers sind selbst immer auch Wandler, bei den Kindern eines männlichen Wandlers jedoch nur die Mädchen. Da die meisten Wandler allerdings nicht sehr fruchtbar sind, haben sie selten mehr als drei Kinder.
  • Wandler werden in der Regel an die 500 Jahre alt, aber auch 800 Jahre kann ein Wandler bei guter Lebensführung durchaus erreichen, da Wandlerblut stark verjüngende Eigenschaften hat. Aus diesem Grund ist es auch eine gern genutzte Zutat für starke Zaubertränke, insbesondere solcher, die eine verjüngende, lebensverlängernde, oder heilende Wirkung haben sollen.
  • Wandler besitzen zudem die magische Eigenschaft, Stoffe so zu weben, dass in ihren Wandlungsmagie verarbeitet wird, was bedeutet, dass die daraus hergestellten Kleidungsstücke beim Wandeln Teil des Tieres werden, sodass der Wandler es nicht ablegen muss, bevor er die Gestalt seines Seelentieres annimmt und bei der Rückverwandlung in einen Menschen nicht nackt dasteht.
    Diese Form des Webens ist jedoch enorm Zeit und kraftaufwendig und ihre Technik wird von Generation zu Generation weitergegeben, weswegen diese Stoffe sehr selten sind und auch nur solche Wandler sie beherrschen, die sie von ihren Eltern gelernt haben. Einem Wandlerhemd- und dies ist der Überbegriff, es kann ebenso die Form einer Hose oder eines Kleides haben- ist es dabei egal, wer sich verwandelt, sodass auch Magier und Vampire mit der Fähigkeit, sich in ein Tier zu verwandeln, es nutzen können. Wandlerhemden sind deshalb begehrte Ware auf dem Schwarzmarkt und man munkelt, dass auch webende Wandler zu einer solchen werden können, weshalb sich ein jeder Wandler stark im Hintergrund hält. Ihr Blut spielt dabei natürlich auch eine Rolle.
  • Nicht jeder Wandler hat in seiner menschlichen Gestalt alle Eigenschaften seines Seelentieres, aber solche die er hat, haben ihre Vor- und Nachteile. So wird ein Spinnenwandler, der auch als Mensch Wände erklimmen kann, äußerst unangenehme Fingerkuppen haben; Vielleicht lösen seine Berührungen sogar Schmerzen auf der Haut eines anderen aus. Hat ein Wandler als Mensch ein sehr feines Gehör, so wird er schnell von der Großstadt überfordert sein, oder Gehörschutz tragen müssen, um sich zu schützen usw.
  • Grundsätzlich scheinen ohnehin nur solche Wandler in Städte zu gehen, deren Tiergestalt dort nicht allzu viel Aufsehen erregt.
Wortzählung: 613
Towncryer
Allwissender Fadenzieher
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 24, 2021 9:48 pm

Beitrag von Towncryer »


Auf sich verzweigenden Pfaden...

Wann immer wir im aktiven Spiel, oder auch in öffentlichen und privaten Gesprächen kleine Erleuchtungen haben, die zu Darkholmes Geschichte, oder dem Aufbau unserer Spielewelt beitragen, teilen wir sie unter den Startinformationen. So können wir unsere Welt ständig erweitern, Sinnlücken schließen und ohne großes Suchen Informationen zugänglich machen. Jeder Spieler der das möchte, gestaltet also mit.

Rose Mary Merryweather in making friends in a strange city

Bei ihren treffen mit verschiedenen Wesen waren ihr durchaus einige Unterschiede aufgefallen: [...]
Bei Wandlern hingegen gingen Mensch und Tier Hand in Hand und oft konnten sie selbst nicht unterscheiden, welche Fähigkeit zum Tier und welche zum Menschen gehörte. Es gab Abstufungen, ja, vor allem bei der Anatomie. Rose hatte von Spinnenwandlern gehört, die als Menschen keine arachnoiden Fähigkeiten hatten, aber auch von solchen, die in ihrer menschlichem Gestalt nur Handschuhe trugen, weil sonst alles an ihren Fingern haften blieb, da ihre Körper übersät von den Härchen waren, die es den Tieren möglich machte an allen Oberflächen haften zu bleiben. Manche Reptilienwandler hatten starke Schuppen. Manche Katzenwandler etwas spitzere Ohren. Nur selten gab es auffällige Atavismen, aber es gab sie.

Wortzählung: 207
Antworten