Magier

Towncryer
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Magier

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  • Unter dem Begriff "Magier" stehen alle Menschen mit fortgeschrittenem Magiegen (siehe unten)
  • Magier sind: Alchemisten, Druiden, Media, Wilde Magier, Schamanen, Voodoo, Wicca, Zauberer (siehe unten; Magierklassen)
  • Ein Magier wird geboren, das Gen ist rezessiv (Siehe unten)
  • Magier sind dazu in der Lage, die magischen "Fäden" zu weben, höhere Magier können Adern anzapfen, Hochmagier die Quellen berühren (Siehe Zauber und Tränke)
  • Ob ein Mensch auch ein Magier ist, zeigt sich zwischen dem fünften und dem 13. Lebensjahr
  • In Lebensdauer und Alterung gleichen Magiern den Menschen, können jedoch Tränke herstellen, die den Alterungsprozess aufhalten (Siehe Zauber und Tränke)
  • Ein Kind mit magischen Fähigkeiten ist melde- und schulpflichtig
  • Die Zusammenkunft der Magier hat spezielle Sucher für Magier nichtmagischer Eltern
  • Selten kommt es bei Magiern zu urmagischen Fähigkeiten, die in der Regel durch den Gebrauch der Schulmagie verdrängt werden (siehe unten)
  • Urmagie zu erhalten kostet einen Magier große mentale Anstrengungen beim Zaubern
  • Magier tragen eine Tätowierung mit dem Siegel ihrer Akademie am linken Handgelenk, anhand dessen sie einander identifizieren können
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  • Ähnlich wie bei Wandlern geht man auch bei den Magiern davon aus, dass sich nach und nach immer mehr Menschen mit ähnlichen Wilden Talenten zusammen fanden, zusammen blieben und sich so immer mehr eine Art magisches Gen entwickelte, dass es den Magiern erlaubt die magischen Fäden der Welt zu dirigieren, umzulenken, zusammenzuführen oder auch zu trennen, und ihre Fähigkeiten dadurch vielfältiger macht und nicht nur auf einen Typ beschränkt, auch wenn die schiere Gewalt sich dadurch gleichermaßen aufteilte und nicht mehr geballt in einer einzigen Fähigkeiten zu schlummern schien. Magie wurde etwas ordentliches, mechanisches, beherrschbares.
    Gleichwohl begannen die Magier diese Fähigkeiten in Bahnen zu lenken und Techniken herauszuarbeiten, die jeder magisch begabte ohne äußere Einflüsse, wie zum Beispiel den der Geister, ausüben konnte. Dies sind die Zauber.
  • Es entwickelten sich Traditionen und Wege, die von einer Generation an die nächste weitergegeben wurde, irgenswann sogar in Gruppen, bis schließlich die erste magische Schule gegründet wurde.
    Jedoch merkten Magier bald, dass Wesen nichtmagischer Natur ihnen Unwohlsein und Neid entgegen brachten, und auch, dass eine Mischverbindung zwischen Magischen und Nichtmagischen nur selten magiebegabte Kinder hervor brachte, wenn überhaupt eines geboren wurde, dass sie beherrschte und man begann sich zu verstecken und unter sich zu bleiben. 
  • Auch kristallisierte sich heraus, dass Kinder die mit einer starken Urmagie neben ihren magischen Fähigkeiten geboren wurden, diese umso weiter verloren je mehr sie ihre Magie zu domestizieren begannen. Man verstand, dass Urmagie sich nicht zähmen ließ und frei sein musste und ließ die Magier sich fortan entscheiden, ob sie lernen wollten eins mit ihrer Urmagie zu werden, oder aber einen der geordneten Wege einschlagen wollten. Gleichwohl lernte man von eben jenen Magiern mit wildem Talent nicht nur die Fäden zu weben, sondern auch die Quellen zu berühren; Die Magie entwickelte sich weiter.
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Stellt euch den Werdegang eines Magiers wie eine Schwerpunktausbildung vor. Zb in der Medizin machen alle das selbe Grundlagenstudium, spezialisieren sich dann aber irgendwann, sodass der eine Dermatologe wird, der nächste HNO, Chirurg oder Anästhesist.
Nur dass Magier eben Druiden, Wicca oder Media werden.
(Die Ausnahme bilden Wilde Magier: Sie sind quasi die Zahnmediziner unter den Ärzten.)
  • Alchemisten sind die "Techniker" unter den Magiern und beschäftigten sich hauptsächlich mit Tränken
  • Druiden sind Experten der Kommunikation mit Mensch und Tier, weswegen sie oft die Wächter von Kultstätten und Wahrer von Traditionen sind.
  • Wilde Magier haben sich dazu entschieden ihre Urmagie zu erhalten und die Schulmagie zu vernachlässigen. In der Regel beherrschen sie die Zauber, können jedoch nicht eigenständig weben. Dafür haben sie in ihrem einen Talent eine direkte Verbindung zur Quelle und sind als "Inseltalente" sehr mächtig.
  • Schamanen sind Experten der Heilmagie und können nicht nur menschliche, sondern auch magische Wunden heilen. Außerdem gelingt es nur Schamanen, sich der Traummagie zu bedienen oder (mit deren Einverständnis) in den Geist anderer einzudringen. (Siehe Zauber und Tränke)
  • Voodoo nutzen eher mächtige Zauber, die stark in ihre Umgebung eingreifen. Dafür bringen sie Opfer der, zB Werkzeuge, die sie selbst hergestellt haben, und zahlen somit den Preis für ihre Magie. 
  • Wicca sind naturverbunden und Leben im Einklang mit ihrer Umwelt. Ihre Magie ist oft sehr grün, sie tun sich leicht mit zaubern die beispielsweise mit dem Wetter oder Pflanzen zu tun haben 
  • Zauberer sind Gelehrten der Magier, sie sammeln vor allen Dingen Wissen und forschen an Ritualen. Aus Gründen der Praktikabilität bedienen sie sich häufiger gewisser Gegenstandszauber (selbstschreibende Stifte) und Bewegungszauber (bewegen von Gegenständen).
  • Media sind Magier, die sich mit Hellsicht aller Art beschäftigen; Zukunft, Vergangenheit, Auren und alles was dazu gehört sind ihre Spezialität. Mit viel Übung sind sogar kleinere Zeit- oder Ortsreisen möglich.
 
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Towncryer
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Auf sich verzweigenden Pfaden...

Wann immer wir im aktiven Spiel, oder auch in öffentlichen und privaten Gesprächen kleine Erleuchtungen haben, die zu Darkholmes Geschichte, oder dem Aufbau unserer Spielewelt beitragen, teilen wir sie unter den Startinformationen. So können wir unsere Welt ständig erweitern, Sinnlücken schließen und ohne großes Suchen Informationen zugänglich machen. Jeder Spieler der das möchte, gestaltet also mit.


Rose Mary Merryweather in making friends in a strange city

Bei ihren treffen mit verschiedenen Wesen waren ihr durchaus einige Unterschiede aufgefallen: Magier oder Vampire zum Beispiel, die sich in Tiere verwandeln könnten, hatten immer Mühe, sich die Fähigkeiten ihres Tieres auch anzutrainieren, oder damit zurecht zu kommen. Wenn man plötzlich hören konnte, wie eine Katze, wurde man die ersten Male beinahe wahnsinnig von all den Geräuschen. Und wenn man hören musste, wie eine Schlange, dann wusste man lange nicht, wie man die Sachen um einen herum einsortieren sollte.
Es Klang vielleicht erstrebenswert sich in einen Lemuren verwandeln zu können, das erste Jahr kam man damit aber trotzdem auf keinen Baum, der mehr als drei Äste hatte. Alles musste sich entwickeln.
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