Zauber und Tränke

Towncryer
Allwissender Fadenzieher
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Registriert: Di Aug 24, 2021 9:48 pm

Zauber und Tränke

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Fakten:
  • In der magischen Welt gibt es natürlich auch eine ganze Reihe magischer Tränke, mystischer Rituale und mächtiger Zauber.
  • Auf die uns bekannten wollen wir hier eingehen, diese Liste kann natürlich auch jederzeit (auf Wunsch und Idee zum Beispiel) erweitert werden.
  • Das grundlegende Konzept der Magie ist, dass sie ständig in Bewegung ist und alles miteinander verbindet. Deshalb werden auch gerne Wasseranalogien gewählt, wenn von der Magie in ihrer reinen Form die Rede ist.
  • Wegen der feinen Äderchen mit der sie die Welt umspannt und die man ver- oder entwirren muss, wird unter Magiern jedoch auch oft vom 'Weben' statt vom 'Zaubern' gesprochen.
  • Nach und nach, jedenfalls, begannen Magier einzelne Fäden zu erforschen, zu ordnen und in bestimmte Muster zu bringen und gaben ihre Erkenntnisse von Generation zu Generation weiter; später auch in Gruppen. Irgendwann schließlich bildete sich aus diesen Gruppen die erste Magierschule und aus den starren Abläufen wurden Zauber.
    Doch wer talentiert war beschritt neue Pfade. Er webte.. 
  • Das Erlernen des Webens ist eine hohe Kunst, die eine hervorragende Kenntnis und ein intuitives Gefühl der magischen Umgebung erfordert, ebenso wie das Wissen um die Elemente und der Beschaffenheit dessen, das man verzaubern möchte. Gutes Weben erfordert Logik, Verständnis, Phantasie und mentale Stärke.
    Weniger komplexe und gut beschreibbare Webarten wurden nach und nach im Laufe der Zeiten dokumentiert und sind nun als 'Zauber' bekannt. Man möge sich hier der Analogie des Tanzens bedienen; zunächst lernt ein Tänzer dir Schritte der verschiedenen Stile und Tänze, dann Choreographien, doch nur ein wahrer Meister setzt diese auch ohne ein vorgeschriebenes Bewegungsmuster, ohne je das Lied zu dem er tanzt gehört zu haben, um, und erschafft sich bewegende Kunst.
  • Jeder Magier lernt das Ausführen von Zaubern und das Brauen von Tränken in seiner Grundausbildung, und auch jeder Wilde Magier kann diese lernen, ohne groß an Fähigkeiten einzubüßen, doch wer wirklich und wahrhaftig weben will, wer einer der großen Magierklassen angehören will- ausgenommen der wilden Magier- der muss Weben lernen.
  Zauber:
  • Aura lesen
    Dieser Zauber erlaubt es dem Wirkenden, die Aura eines Lebewesens zu erkennen, und so dessen Stimmung zu lesen, auch wenn er sie durch Gestik, Mimik oder verhüllende Kleidung zu verbergen vermag. Der Wirkende kann so auch erkennen, ob ein Lebewesen ihm feindlich oder friedlich gesinnt ist. Zu Anfang funktioniert dieser Zauber nur bei simplen Lebensformen, wie Insekten, schließlich auch bei komplexeren Arten und schließlich wird es dem Magier möglich sein, die Aura eines ganzen Areal zu lesen. Ein wahrer Meister kann mehrere Ziele erfassen.
  • Erkennen
    Der Wirkende kann durch diesen Zauber Gegenstände und Personen erkennen, die in irgendeiner Form versteckt sind. Mit voranschreitendem Können lernt der Wirkende immer kleinere Objekte auf einer immer größeren Fläche zu erkennen und schließlich sogar über massivere Hindernisse hinweg zu 'sehen'. Funktioniert der Zauber zu Anfang nur für Pflanzen, Stoffe oder dünne Zäune, kommen später auch Mauern und Eisschieschten, dann sogar verschleiernde Magie hinzu.
  • Magie erkennen
  • Schattenportal

  Tränke:

Hier sei erwähnt, dass es einige wenige Tränke gibt, die sich ein Mensch ohne Talent brauen kann, da sie keine Veränderung ihrer Moleküle auf magischer Ebene oder geringere Dimensionsverschiebungen erfordern. Die meisten Tränke jedoch benötigen eine magische Hand.




  Rituale:
 
 
 
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